Am 1. und 2. Juli dieses Jahres veranstaltete der SSCK, Schüler Segel Club Konstanz, nach langer Pause erstmals wieder eine Jollenregatta, die die ehemalige Auftaktregatta der 470er ersetzt.

Die Sieger des diesjährigen Trichter Cup

(von links) Wettfahrtleiter A. Tennigkeit; Andrin Keller & Loren Kuhn (Platz 2); Sieger Henri Hallmann und Linus Lautenschläger, Malena Rüegge und Liv Wicki (Platz 3) mit SSCK Präsidentin Annika Gröber

Der Trichter-Cup soll sich als neue Regatta in den Regattakalendern der 29er und 49er Klassen etablieren. Zwölf 29er vom Boden-, Brombach-, Chiem-, und Zürichsee gingen vergangenes Wochenende im Konstanzer Trichter an den Start, der sich sowohl Samstag, als auch Sonntag mit traumhaften Bedingungen zeigte. Bei Sonnenschein und Wind um die 15 Knoten an beiden Tagen konnten insgesamt 8 Wettfahrten gesegelt werden. Henri Hallmann mit Vorschoter Linus Lautenschläger vom Konstanzer Yachtclub siegten deutlich vor Lorin Kuhn und Andrin Keller von der Seglervereinigung Kreuzlingen. Malena Rüegge und Liv Wicki, ebenfalls Seglervereinigung Kreuzlingen, schließen das Podium ab. „Es war für alle Teilhabenden ein traumhaftes Regattawochenende, bei dem alle Segler auf ihre Kosten kamen“, fasst Organisationschefin und Präsidentin Annika Gröpper zusammen.