Am vergangenen Wochenende vom 17.-18.9.22 fand die Oktoberfestpreis Regatta im Deutschen Touring Yachtclub in Tutzing am Starnberger See statt.
Die kalten Temperaturen und Regen machten es nicht gerade zu einem gemütlichen Segelwochenende. Trotzdem war unser Yachtclub mit drei Teams (Henri/Linus, Annika/Alex, Leni/Lisa) stark vertreten. Am Samstag entschied sich der Regattaleiter aufgrund einer Starkwindwarnung,  die 29er nicht aufs Wasser zu schicken, da auch noch unerfahrene Teams dabei waren. Am Sonntag ging es dann als erste Klasse auf´s Wasser bei acht Grad und viel Wind. Vor dem zweiten Rennen des Tages frischte der Wind auf sportliche 25-30 Knoten auf und wurde dazu ziemlich böig, was das Regattasegeln anspruchsvoller machte. Nach zwei Rennen konnten sich Henri und Linus den ersten Platz sichern, Annika und Alex landeten auf dem sechsten Platz und Leni und Lisa ersegelten den 18. Platz.
Eine solide Top-Leistung der 29er Teams in einem starken Feld mit 28 Meldungen.