Eindrucksvoll, wirklich sehr eindrucksvoll. Während unsere Mannschaft an den ersten beiden Acts der Segelbundesliga äußerst knapp den ersten Platz verfehlte, zeigte sie schon von Beginn an beim 3. Act in Travemünde ihre große Stärke. Bei auflandigem Wind mit ca. 20 Knoten (5 Bft) und entsprechender Welle, funktionierte einfach alles. Die Taktik, der Segeltrimm, der Bootsspeed, die Manöver; die Crew um Steuermann Felix Schrimper, Albert Gerstmair (Trimm), Adrian Maier Ring (Taktik) und Johannes Voigt (Vorschiff) legte eine saubere, beeindruckende Serie hin. In 7 Läufen belegten sie nur 2-mal einen zweiten Platz, sonst nur erste. Das war schon mal ein gutes Polster für die folgenden Wettfahrttage. Am Samstag waren die Bedingen trickreicher, der Wind wehte nicht mehr ganz so stark mit recht heftigen Drehern. Unter diesen schwierigen Bedingungen mussten sie zwei vierte Plätze einstecken, aber es gab auch wieder zwei erste.

DSBL_2022_Travemünde – © Julius Osner

Mit einem guten Polster von 6 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten ging es in den letzten Wettfahrttag. Wegen einer anhaltenden Flaute konnten dann aber keine Wettfahrten mehr durchgeführt werden und die Segler des KYC konnten ihren klaren Sieg feiern.

Herzliche Gratulation zu dieser grandiosen Leistung. Daumen drücken hat sich wieder gelohnt.
Nach nun 2 zweiten Rängen an den ersten beiden Spieltagen und dem jetzigen Sieg liegt der KYC gesamt mit insgesamt 5 Punkten deutlich vor dem Akademischen Segelverein Warnemünde mit 14 und den Regatta Segler Neuruppin mit 15 Punkten.

DSBL_2022_Travemünde – © Julius Osner

Der nächste Spieltag findet vom 09.-11. September in Warnemünde statt.

Dann wird Tino Ellegast das Ruder übernehmen, Albert Gerstmair wieder den Trimm, Johannes Voigt die Taktik und Boris Geray das Vorschiff.

Wie gesagt Daumen drücken lohnt sich!!