Strahlende Gesichter nach der Prüfung zum Sportbootführerschein See.

Am 15.5 .2022 war die Prüfungskommission zu Gast im KYC-Clubhaus.
Im Anschluss an eine trockene Theorie- und Navigationsprüfung folgte eine simultane Knotenschow am Steg. Als Finale die Pirouetten der Pflichtfahrmanöver mit dem Gummipfeil vor dem Hafen.
Dann war es endlich der Moment gekommen.
Wir gratulieren allen Prüflingen zum erfolgreichen Abschluss zum SBF Sportbootführerschein See.
Gestartet war das abendliche Lernen und  gesellige Schmausen bereits im Herbst 2019. Infolge Pandemie-Enschränkungen war ein reichlich langer Atem erforderlich und erst im dritten Jahr passten gemeinsamer Kenntnisstand und die Möglichkeit  eines Prüfungstermins endlich aufeinander.
Seitens der Teilnehmer ein herzliches „Dankeschön“ an den Club und unsere Wirte für das Überlassen von Räumen und Gummiboot.
Ganz Vorsichtige sollten übrigens an Pfingsten 2024 die türkische Küste meiden. Geplant ist, das neue Wissen dann mit Charterbooten auf Salzwasser in der Praxis anzuwenden.