Am vergangenen Wochenende nahmen zwei SSCK Crews am ersten J/70 Bodensee Battle in Überlingen teil. Neben dem Jugend-Liga Team mit Bendix, Kutter, Nils und Maxi, war es die letzte Regatta vor dem ersten Bundesliga Event für Felix. Da es im Liga Team zwei Absagen gab, sprangen spontan Anton und 29er Nachwuchssegler Alex ein, die mit Albert das Team bildeten. Aufgrund von keinem bis wenig Wind konnte am Samstag kein Lauf gesegelt werden. Am Sonntagmorgen kam jedoch in einem schwachen Westwind ein Lauf zusammen, den die Teams unglücklich mit einem neunten und einem elften Platz beendeten. Die Morgenbrise im Überlinger See hielt aber nicht lang an, sodass es an den zwei Tagen bei einem Lauf blieb.

Felix, Anton, Albert und Alex erzielten den 9. Platz

Bendix, Kutter, Nils und Maxi erzielten den 11.Platz

So konnten die beiden Teams sich am Sonntagmittag rechtzeitig auf den Heimweg machen, um das Sponsoren Event zu organisieren. Ab 15:00 empfing der SSCK die Sponsoren und ließ das heiße Wochenende mit einem gemütlichen BBQ Abend ausklingen.

Wir möchten uns für sehr für die Unterstützung bei unseren Sponsoren bedanken und wünschen Felix, Johannes, Albert und Wanja viel Erfolg und Spaß bei dem ersten Bundesliga Event dieses Jahr in Hamburg.