Seit einiger Zeit läuft für uns als Bundesligateam die Saisonvorbereitung auf Hochtouren. An drei Trainingswochenenden und zwei viertägigen Trainingsblöcken konnten wir uns in Trainingsgruppen mit anderen Bodensee Teams und verschiedenen Trainern einfinden und somit eine Menge neuer Inputs sammeln.

Der Trainingsaufwand zahlte sich vergangenes Wochenende bei der ersten Regatta des Jahres, dem Maibock im Münchner Yacht Club schon aus.  Zu unserer Freude wurde die Klassenregatta im Segelbundesliga Format ausgetragen: Die 16 gemeldeten Boote wurden in zwei Fleets eingeteilt mit jeweils acht Booten. Das Wetter hat auch mitgespielt und es konnten an beiden Tagen jeweils sechs Rennen gesegelt werden.

Unser Team war auch mit zwei Booten vertreten:
Felix, Johannes, Albert und Boris erzielten den 7. Platz,
Bendix, Kutter, Jakob und Anton den 3. Platz.

Die Regatta diente als perfekte erste Vorbereitung und weckte die Vorfreude für unser Bundesliga Team, als auch für unser Juniorenliga Team um mit Vollgas wieder in der Liga anzugreifen. Wir möchten uns sehr für die Unterstützung bei unseren Sponsoren bedanken und freuen uns auf die kommende Saison.

Das erfolgreiche SSCK Team (von links: Jakob Zürn, Anton Löwe, Nicolas Kutter und Bendix Mayer)

Strenger Gruppe GmbH | Innotio GmbH | Dres. Palm, Roser, Jahn und Kollegen | Wagner Rechtsanwälte

Gleichzeitig möchten wir auf unser Sponsoren Event am 15. Mai hinweisen und alle Interessierten für ein Sponsoring herzlich einladen.

Informationen & Kontakt: mail@nicolaskutter.de