Dürfen wir vorstellen: Unser neues Club-H-Boot!

Foto 23.03.21, 15 28 05 (1)

Anfang letzten Jahres haben wir uns im SSCK geeinigt, dass wir uns ein H-Boot zulegen, mit dem wir sowohl Regatta als auch Freizeit segeln können. Relativ schnell fand sich ein günstiges Boot, dass jedoch in schlechtem Zustand war.

Unser Ziel war das Boot so schnell wie möglich herzurichten, sodass wir Ende der Saison 2020 noch damit segeln können. Angefangen haben wir mit kleinen Reparaturen in der Halle des KYC, bis wir dann im Sommer das Boot an einen Kran im Winterlager des Segelvereins Allensbach gehängt haben. Dort haben wir über mehrere Wochen das Unterwasserschiff zusammen mit dem Kiel repariert und hergerichtet. Relativ früh war uns klar, dass unser Zeitplan nicht ganz hinhaut, da doch noch einiges zu tun ist. Daher ging das Boot zurück in die Halle, wo über den Winter die letzten Sachen gerichtet und fertiggemacht wurden. Im April 2021 haben wir das Boot dann segelfertig ins Wasser gelassen, sodass wir jetzt schon damit unterwegs waren und uns auf eine schöne Segelsaison 2021 freuen können.

Foto 23.03.21, 15 28 02Foto 23.03.21, 15 28 05

 

Leave a reply

required