Nach einer mühsamen, neun stündigen Autofahrt wurden wir in Kiel Schilksee direkt mit einem Feuerwerk am Strand begrüßt, dass uns fast die Ohren abgefallen sind.

Der zweite Teil der Kieler Woche 2021 begann, und somit auch unsere vier Wettfahrttage in der J70 Klasse. Während wir am ersten Tag noch entspannt unser Charterboot kranen, trimmen und fertigmachen konnten, wurde uns allmählich klar, dass eine Flotte von 39 J70 Booten doch ein ganz schön großes Feld darstellten.

Am ersten Regattatag begrüßte uns die Ostsee von ihrer besten Seite, Sonne mit warmen Temperaturen und Wind. Obwohl wir am ersten Tag ein paar Startschwierigkeiten hatten und nicht ganz auf unserem Niveau segeln konnten, war es im Nachhinein ein traumhafter Segeltag.
Weniger schön war das Wetter am zweiten Tag, dafür aber die Ergebnisse. Nieselregen und kaum Wind über den ganzen Tag führten zu zwei abgebrochenen Rennen und schließlich einem gewertetem. Zu unserem Nachteil, da wir in den abgebrochenen Rennen zweimal auf dem 4. Platz waren und in dem g

ewerteten Rennen auf dem 11. Platz.

Trotzdem motivierten uns die Ergebnisse und wir probierten anschließend die Festlichkeiten und Attraktionen auf der Kieler Woche aus. Noch ein wenig müde und nicht ganz auf der Spur, starteten wir in den dritten Regattatag bei wenig Wind mit einem überzeugenden 2. Platz. In den weiteren Rennen gab es einen 7., 28., und 14. Platz. Nach diesem anstrengenden Tag fanden wir uns alle früh im Bett wieder und ver

suchten für den letzten Tag nochmal fit zu sein, da wieder eine Menge Wind angesagt war.
Leider lag uns der starke Wind vor der Steilküste nicht und wir rutschten an diesem Tag von dem 17. Gesamtrang auf den 23. Rang ab.

Wir blicken trotzdem auf eine sehr erfolgreiche Kieler Woche Teilnahme zurück und haben gezeigt, dass wir bei leichten und moderaten Wind Verhältnissen auf jeden Fall vorne mitfahren können. Der Vorteil ist das Alter unserer jungen Crew, schließlich wir haben die U21 Wertung gewonnen!

Wir möchten uns herzlich bei unseren Unterstützern Innotio, STRENGER Bauen und Wohnen, Dres. Palm, Roser, Jahn und Kollegen und Wagner Rechtsanwälte bedanken!
Als auch bei OMNI PC, die uns einen Firmenwagen zur Verfügung gestellt haben.