Deutsche Meisterschaft im Match Race 2014

Vom 09. – 12. Oktober 2014 fand die Deutsche Match Race Meisterschaft 2014 statt.

Tino Ellegast wurde mit seiner Crew um Arne Gülzow, Felix Diesch und Tosi Stemmer Deutsche Match Race Meister 2014. Die Nachwuchssegler vom SSCK (Team Innotio II) mit Felix Schrimper, Noel Beck, Johannes Voigt und Sebastian Uecker wurden Vize-Meister. Team Innotio I mit Adi Maier-Ring, Wanja Märkle-Hus, Joni Steinlein und Toffi landeten auf dem 3. Platz.

1525117_10152773960878545_5791154140914481126_nDie Match Race DM fand vom 09.-12. Oktober im Konstanzer Trichter statt und wurde vom KYC/SSCK mit Unterstützung vom Jugend-Regatta Förderverein und zahlreichen Helfern aus versch. Vereinen durchgeführt.
Sowohl die Segler, als auch die Schiedsrichter lobten das “Herzblut” das in dieser Veranstaltung steckte und genossen die schöne Stimmung hier in Konstanz. Präsident Ewald Weisschedel freute sich über die gelungene Veranstaltung, die mit 9 teilnehmenden Mannschaften einen erheblichen Organisationsaufwand darstellte. Ganz herzliche bedankte er sich bei Felix und Claudia Somm, die sich – zusammen mit Adi Maier-Ring – um die Hauptorganisation kümmerten. Ein herzliches Dankeschön und viel (!!!!) Lob der Segler ging an Christel Ritz und Fiona, die sich um das leibliche Wohl aller Segler am Land kümmerten.

 Ergebnisse:

1. Platz: Team Ellegast , Tino Ellegast, KYC
2. Platz: Team Innotio II, Felix Schrimper, SSCK
3. Platz: Team Innotio I, Adi Maier-Ring, SSCK
4. Platz: Haufe Racing Team, Florian Haufe, NRV
5. Platz: Team UP, Mathias Rebholz, WYC
6. Platz: NRV Match Race Team, Felix Oehme, NRV
7. Platz: Heizkörper Sailing Team, Lars Hueckstaedt, PSV
8. Platz: ASV Match Race Team, Chi Trung Huynh, ASV
9. Platz: Hartwig Match Race Team, Jens Hartwig, PYC

>> Finale Ergebnisliste